Unsere Jugend im Visier

Der Kommentar zum Zeitgeschehen

von Jürgen Scherer

Unsere Jugend im Visier“, so könnte das Motto lauten, nach dem unsere „Zeitenwenderegierung“ unter maßgeblicher Führung des Ministers fürs Militärische, Boris Pistorius, seit geraumer Zeit agiert.

Wie das?

Man schaue sich nur mal die abenteuerlichen (im doppelten Wortsinne) Militärwerbefilmchen und Militarysoaps auf YouTube an; oder die Versuche des Unter-der-Schwelle-des-notwendigen-Alters-Begeisterung-Weckens bei der öffentlichen Zurschaustellung des Militärischen als quasi Abenteuerspielplatz; oder die angebliche Nichtzuständigkeit von Bundesländern fürs Militärische, wenn z.B die Hessische Landesregierung das Militär regelmäßig zu ihren beliebten Hessentagen einlädt oder die Bayerische Staatsregierung ein Gesetz vorlegt, dass zukünftig dem Militärischen in Schulen und Hochschulen besondere Bedeutung verleihen soll. (Nebenbei bemerkt, gehören diese beiden Bundesländer auch zu den Speerspitzen beim Aufbau von Heimatschutztruppen, in denen jede/r innert von 6 Wochen, auch am Gewehr, zum Heimatschützer ausgebildet werden kann.) Bei all dem geht es um die Herzen und Köpfe der Menschen in unserem Land; hauptsächlich um die der jungen.

Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay