Familie Normalverbraucher auf dem Weg zur Ertüchtigung – Hessen als Vorreiter?

Der Kommentar zum Zeitgeschehen

von Jürgen Scherer

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben aus Coronazeiten anscheinend nichts gelernt. Wie sonst soll mensch interpretieren, was uns da tagtäglich an unhinterfragter(!) die Regierungsabsichten verstärkende Kriegsertüchtigungswerbung serviert wird? 
Ein Blick auf ein Mosaiksteinchen im Geflecht der Öffentlichrechtlichen mag zeigen, was ich meine.

Es geht um einen Bericht von einem im Rahmen seiner Berufswahl militärisch interessierten 16jährigen Jugendlichen im September dieses Jahres in der allabendlichen „Hessenschau“ des Hessenfernsehens, einem Format, das im Schnitt in der Zeit von 19.30 bis 20.00 etwa 400 000 Zuschauer/innen erreicht; das entspricht einer Sehbeteiligung von etwa 22,5 Prozent, also einem guten Fünftel der Hessenschau-schauenden.

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