Wie Eltern wissenschaftliches Denken von Kindern prägen
Studie weist erstmals langfristigen Einfluss außerhalb der Schule nach
Bericht: Universität Vechta
Die Förderung des wissenschaftlichen Denkens von Kindern wurde bislang vor allem den Bildungseinrichtungen zugeschrieben. Jetzt zeigt eine Studie erstmals, wie stark Eltern das wissenschaftliche Denken ihrer Kinder beeinflussen.
Federführender Autor der Studie ist Christopher Osterhaus, Juniorprofessor für Entwicklungspsychologie im Handlungsfeld Schule an der Universität Vechta. Er spricht von wegweisenden Ergebnissen zur Denkfähigkeit von Grundschulkindern, die hilfreich für die Bildung in und außerhalb der Schule seien. Die Studie ist in der renommierten ZeitschriftDevelopmental Science erschienen. … weiter
→ Das ausführliche Interview mit Prof. Osterhaus finden Sie auf Wissenschaft-im-Norden.de
Quelle:
www.idw-online.de
www.uni-vechta.de